Herausforderung

DALU in Bern macht leckere Konfitüre aus exotischen brasilianischen Früchten. Nach ersten erfolgreichen Verkäufen der aussergewöhnlichen Guave-Konfi auf dem Märit auf dem Berner Bundesplatz sollte ein frischer Auftritt inklusive Webshop entstehen.

Um diesen Schritt zu ermöglichen suchte DALU einen Partner, der sie dabei unterstützte.
 

Von der Logo- und Brandentwicklung, über die Erstellung des Webshops und der Bilderwelt, bis zur Betreuung und Content-Produktion für Social Media; Werde Design durfte DALU in Konzeption bis zur finalen Umsetzung begleiten.

Was wurde umgesetzt?

  • Marketing-Strategie

  • Brand-Entwicklung

  • Logo-Design

  • Logo-Animation

  • Corporate Identity

  • Corporate Design

  • Webdesign

  • Styleguide

Brand-Entwicklung

Die Entstehung eines neuen Brands beginnt mit einer Analyse und Stratgie. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelt sich sowohl die Brandfarben, -schriften, die Bilderwelt und schliesslich das Logo.

Grün wie der Dschungel, steht für die Frische der DALU-Produkte
#69AF5F
Gelb wie die Sonne, steht für die Energie der DALU-Produkte.
#FEE050
Blau wie der Ozean, komplettiert die drei Farben der brasilianischen Flagge.
#B6DDE5
Lila wie das Fruchtfleisch der Goiaba, bringt die Lebensfreude von Luciana und Mathieu zur Geltung.
#E6C2C3
Die Schriftart soll das Exotische und Frische von DALU transportieren.
Das edle DALU Logo mit Goiaba-Früchten im Hintergrund.
Das DALU negativ Logo mit Goiaba-Früchten im Hintergrund.
Die DALU-Produkte werden in Bern von Hand zubereitet.
Die DALU-Produkte werden in Bern von Hand zubereitet.
Für DALU wurde die gesamte Bilderwelt erstellt.
Für DALU wurde die gesamte Bilderwelt erstellt.
Sowohl das Verpackungsdesign als auch die Produkfotos wurden von Werde Design erstellt.
Sowohl das Verpackungsdesign als auch die Produkfotos wurden von Werde Design erstellt.
Sowohl Logo wie auch der Brand wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellt. Zusätzlich wurden Animationen für die Sozialen Medien entwickelt.
Sowohl Logo wie auch der Brand wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellt. Zusätzlich wurden Animationen für die Sozialen Medien entwickelt.
Gemeinsam mit dem Kunden wurden Serviervorschläge und Bilderwelt erstellt.
Gemeinsam mit dem Kunden wurden Serviervorschläge und Bilderwelt erstellt.

Webdesign

Für die Website stand der einfache und funktionale Onlineshop im Fokus. Dazu entstand die Grundfunktion und -inhalte eines Blogs, in dem DALU seine Geschichte, das Produkt und Serviervorschläge mit seinen Fans zeigen kann.

Social Content

Für die Kommunikation auf Social Media wurden neben der Bilderwelt und die Blog-Beiträge weitere Inhalte erarbeitet. Als Beispiel diese tanzende Animation, welche die Frische und Vitalität der Produkte aufzeigt.

Ein Projekt mit mir starten?

Weitere Projekte