Gemeinsam auf dem
richtigen Weg

Werde Design bietet dir Web und Grafik Design, Online und Content Marketing mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Jedes Unternehmen kann seinen Fussabdruck verringern oder sein Produkt auf viele Arten nachhaltiger gestalten.

Solche positive Beispiele können in der internen und externen Kommunikation einfliessen, um sowohl die Kunden*innen als auch die Mitarbeitenden darauf zu sensibilisieren. Sie bilden die Basis für ein nachhaltiges Bewusstsein und können so zu einer Verbesserung der gesamten Firmenkultur beitragen.

Stephan Karlen hat 2022 die Agentur Werde Design gegründet.

WER IST WERDE DESIGN?

Mein Name ist Stephan Karlen. Ich bin seit 2015 im Marketing tätig und bin fasziniert von den Möglichkeiten im modernen Online Marketing. Nachhaltigkeit ist mit seit langer Zeit persönlich wichtig und ich will mein Berufsleben einem sinnvollen Ziel widmen.

Nachhaltiges Marketing ist mehr als ökologisches Druckpapier und dem Dark-Mode einer Website. Moderne Unternehmen arbeiten an einer durchgängigen Kreislaufwirtschaft und akzeptieren keine schlechten Arbeitsbedingungen in ihrer Wertschöpfungskette. Werde Design unterstützt diese Unternehmen und stärkt sie in der Kommunikation und im Marketing nachhaltig.

Das Büro sollte ein Ort sein, in dem man Zeit verbringen will, auch gut nicht an die Arbeit denken und der deine Kreativität fördert. Werde Design arbeitet in Bern, im Home Office oder auch von unterwegs (mit dem Zug, wenn möglich).

Meine Partner

Werde Design will und kann die Welt nicht alleine ändern, dazu braucht es schon 2-3 Leute mehr. Aber kein Problem, denn im Team strahlt jedes Individuum umso heller.

Merci für die angenehmen und horizonterweiternden Kollaborationen, dir sit aues geili Sieche!

It is all about Content

Advistory

Lukas von Adivstory sagt «it is all about content». Seine Arbeit geht aber viel tiefer als reiner Inhalt. Mit seiner ruhigen und rücksichtsvollen Art bringt er jedes Projekt zum Leuchten. Was er anpackt ist weit weg vom Standard. Besonders glänzt er im Erstellen von einzigartigen Illustrationen und lebendigen Animationen.

Text & Idee

Separat

Fadengerade und ehrliche Texte gepaart mit coolen und ungewöhnlichen Ideen. Yves von separat hat jahrelange Erfahrung auf Agenturseite und ist entsprechend ausgerüstet, sein Anspruch ist nichts weniger als die perfekte Arbeit. Mit seiner bewussten Art gegen den Mainstream und dem erfrischendem Humor bietet er mehr als das gewisse Etwas.

Cmxbox macht das Editieren von Websites zur Nebensache.

CMSBOX

Das Team von Cmsbox ist gespickt mit talentierten Entwickler*innen und schlauen Köpfen. Das Unternehmen ist nicht nur mit seiner offenen Kultur und transparenten Lohnsystem ein Vorbild für so manche alteingesessene Firmenstruktur. Ihre selbst entwickelte CMS-Lösung nimmt es qualitativ mit den Branchengrössen auf und wird lokal und nachhaltig gehostet. Ganz nebenbei steht einer der besten Töggeli-Kasten von ganz Bern in ihrem Büro in der Länggasse.

Regula Lenz

«Detto, fatto» lautet ein gutes Italienisches Sprichwort; «Gesagt, getan». Regula verkörper diese Sprichwort wie niemand anderes. Während ihrer Zeit auf Agenturseite schliff sie ihre grossartigen Projektmanagement- und Konzeptfähigkeiten, bis sie schärfer als ein japanisches Küchenmesser waren. Für jedes Projekt ein Gewinn.

NACHHALTIGES MARKETING?

Nachhaltigkeit ist kein Trend, es wird der neue Standard. Wir müssen unser Möglichstes dafür tun, unseren zukünftigen Generationen einen intakten Planeten und ein gesundes Ökosystem zu hinterlassen. Ethische Werte, ökologische Produkte und transparente Kommunikation sind eine ideale Basis für nachhaltige Unternehmen. Sie sorgen nicht nur für eine bessere Welt, sondern auch für bis tief in den Kern motivierte Mitarbeitende.

Treu nach dem Prinzip reuse, reduce, recycle sollte modernes Design und Marketing zeitlos und mehrfach verwendet werden können.

Meistens braucht es nicht unzähligen Inhalt, sondern einfach nur den richtigen.

WENIGER IST MEHR?

Im modernen Online Marketing hört man oft das Sprichwort «Content ist Key». Obwohl auf den ersten Blick möglichst viel Inhalt generiert werden sollte, ist der Mehrwert des Inhaltes immer noch wichtiger. Aber Mehrwert für wen? Einer der wichtigsten SEO-Grundlagen ist, dass treffender Inhalt mehr Wert ist, als hunderte inhaltlose Blogs.